Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Frankfurt suchen wir Sie als Lead Buyer / strat. Einkäufer (m/w/d) für Kälte- und Klimatechnik.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
- Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung
- Wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Feedbackkultur
- Eine fundierte Einarbeitung und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut
- Gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zu ÖPNV
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten werden gelebt – wir möchten Sie weiterentwickeln
- Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen
- Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder, attraktiven Förderprogramm – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Faire und offene Beratung, professionelle Zusammenarbeit
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Recherche von passenden Waren, Dienstleistungen und Hauptlieferanten gemäß Anforderung (internen/extern)
- Entwicklung der Einkaufstrategie im Themengebiet Kälte- und Klimatechnik
- Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Vergleichen von Angeboten und Übernahme von Lieferantenauswahl und -bewertung (Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik)
- Erstellen von Vertragsunterlagen, z.B. Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen nach Konzernvorgabe
- Eigenständige Organisation des Bestell- und Beschaffungswesens inkl. Terminkoordination, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Reklamationsbearbeitung etc.
- Mitwirken an Projektaufträgen und Übernahme von Ad-hoc Aufgaben
- Erstellen von Statistiken und Berichten
- Kontinuierliche Optimierung von Preisen und Prozessen durch Analysen und Kennzahlen
- Schnittstelle innerhalb des Konzerns zu allen Beschaffungsprozessen
Ihr Profil:
- Kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ eine kaufmännische oder technische
Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen im Einkauf - Berufserfahrung im (strat.)Einkauf, Materialbeschaffung oder Disposition
- Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Programmen, insbesondere Excel
- Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen nach BGB, HGB und VOB sowie Kompetenz im
Warengruppenmanagement wünschenswert - Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches
Denken - Selbstständige sowie teamfähige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke