Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung für unseren Kunden in Bad Homburg [Direktvermittlung].
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
- Attraktives Gehalt je nach Ihrer Qualifikationein
- Gleitzeitmodell, das eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht
- attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
- Möglichkeit auf feste Homeoffice-Tage in der Woche
- eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
- kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
- gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Dienstradleasing-Angebote
- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in der Apotheke und der hauseigenen Kantine
- Weiterbildung und Entwicklung im Unternehmen
- Feedbackkultur und ein motiviertes, hilfsbereites Team
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Administrative Personalbetreuung: von Erstellung von Arbeitsverträgen, Dokumentenmanagement bis zum Austritt
- Eigenständige Bearbeitung des Payroll/Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten
- Fachansprechpartner für Führungskräfte für arbeitsrechtliche und lohnrelevante Themen
- Ansprechpartner für Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen Fragen
- Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
- Durchführung des Bescheinigungswesens und die Erstellung von Zeugnissen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich, Studium mit Fokus Personal mit relevanter Berufserfahrung im HR/Personal
- Mehrjährige Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sowie Personaladministration
- Idealerweise Kenntnisse in Tarifverträgen / TVÖD-K
- Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Kunden
- Hohe Team- und Lösungsorientierung mit Engagement und Einsatzbereitschaft
- Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Lohnprogramm Sage sind von Vorteil