Anwendungstechniker – Entwicklung und Produktdesign (m/w/d)

Erlangen, 91058
Vollzeit
Vollzeit
02.04.2025

Fragen zur Stelle?


Frau Susanne Lawatsch-Selbach
ACTIEF Personalmanagement
Bamberg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden aus der Metropolregion Nürnberg einen berufserfahrenen  Anwendungstechniker – Entwicklung und Produktdesgin zur Direktvermittlung. Unser Auftraggeber ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen aus der chemischen Industrie und Kunststoffentwicklung.  

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:

  • angenehmes Arbeitsumfeld 
  • strukturierte Einarbeitung
  • Raum für persönliche Entwicklung
  • Gleitzeitmodell in Vollzeit mit Kernarbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Attraktive Mitarbeiterangebote – corporate benefits
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Produktentwicklung, Funktionsprüfungen von Prototypen und Produkten
  • Dokumentation der Erstmusterprüfungen für die Zertifizierung der Produkte bzw. Entwicklungsdokumentation
  • Ausarbeitung von Produktanforderungen und Sicherstellung bei Normänderungen
  • Vorschläge zur Optimierung von Prozessabläufen hinsichtlich der Qualität und Effizienz
  • Realisierung von Prüfanlagen für die Serienproduktion
  • Erstellen von Montageanleitungen, Stücklisten, Arbeitsanweisungen und Ablaufdiagrammen
  • Unterstützung der Marketingabteilung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Werbemitteln
  • Ausarbeitung von Verkaufsargumenten und Präsentationen
  • Wettbewerbs-, Produktanalysen und -vergleich
  • Teilweise Reklamationsbearbeitung, Unterstützung und Abwicklung von Schadensfällen mit Versicherungen
  • Organisation Messestände, Betreuung von Auf- und Abbau sowie Kundenbetreuung
  • Produktschulungen im Haus und bei Kunden
  • Ansprechpartner bei Spezifikationen zu Produkten
  • Erstellen von Vorrichtungszeichnungen und Konstruktionen nach erfolgter interner Ausbildung
  • Vorkalkulationen
  • Dokumentationen und Protokollführungen
  • Arbeiten mittels EDV / firmeninternes ERP-System
  • Zusammensetzen der Baugruppen von Artikeln

Das bringst Du mit:

  • abgeschlossenen Ausbildung im Elektrobereich / Maschinenbau / Werkzeugbau oder ähnliches, vorzugsweise Techniker oder Ingenieur
  • Lesen von Zeichnungen
  • vorteilhaft sind zusätzlich Ausrichtungen und Interesse im Bereich der Konstruktion
  • gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • logisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • gute Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft  

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Susanne Lawatsch-Selbach
ACTIEF Personalmanagement Bamberg

Bamberg

Telefon: +49 (0) 951 299 521 - 0
E-Mail: [email protected]