Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mainz am Rhein, 55122
Teilzeit - Vormittag
Teilzeit - Vormittag
10.04.2025

Fragen zur Stelle?


Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement
Mainz


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Wir suchen, im Rahmen der Direktvermittlung für einen Kunden in Mainz, eine Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Die Stelle hat einen Umfang von 50%, d.h. derzeit 19,25 Std. pro Woche. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und konntest bereist Erfahrung in der Welt der Zahlen sammeln, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wir bieten Dir:

Das darfst Du von unserem Kunden erwarten:

  • Anspruchsvolles, hoch dynamisches und wissenschaftsgetriebenes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien, Verantwortung und großen Gestaltungsspielraum
  • Jobticket
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • VBL – Altersvorsorge für nichtbeamtete Bedienstete im öffentlichen Dienst

Das darfst Du von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Attraktive Mitarbeiterangebote – corporate benefits
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Dein Aufgabenbereich:

  • Kontieren anfallender Geschäftsvorfälle
  • Vorbereiten des Zahlungsverkehrs, Eingangsrechnungen kontrollieren, freigeben und einbuchen, Zahlläufe
    veranlassen
  • Ausgangsrechnungen (Debitoren) bearbeiten, Ausgangsrechnungen finalisieren, kontieren und buchen
  • Vorgänge im Mahnwesen (Debitoren) darunter das Überwachen von Zahlungseingängen sowie Bearbeiten von Mahnbescheiden und Klageverfahren
  • Unterstützen in Monats- und Jahresabschlüssen (vorbereitende Abschlussarbeiten und -buchungen)
  • Erstellung von Berichten, Übersichten und Statistiken für interne und externe Prüfungen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Zahlung der Gehälter (im Vertretungsfall)

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung)
  • Fachwissen in betriebswirtschaftlichen Abläufen und Finanzwesen
  • Fähigkeit zu strukturiertem und eigenständigem Arbeiten sowie gute Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Standartprogrammen

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement Mainz

Mainz

Telefon: +49 (0) 6131 62 97 5 -0
E-Mail: [email protected]