Generalistischer Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Bad Homburg vor der Höhe, 61352
Vollzeit
Vollzeit
22.04.2025

Fragen zur Stelle?


Herr Pascal Bretschneider
ACTIEF Personalmanagement
Bad Homburg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden aus der Medizinbranche mit Sitz in Bad Homburg suchen wir Sie als generalistischen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:

  • Attraktives Gehalt je nach Ihrer Qualifikationein
  • Gleitzeitmodell, das eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht
  • attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
  • Möglichkeit auf feste Homeoffice-Tage in der Woche 
  • eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
  • kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Dienstradleasing-Angebote
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in der Apotheke und der hauseigenen Kantine
  • Weiterbildung und Entwicklung im Unternehmen
  • Feedbackkultur und ein motiviertes, hilfsbereites Team

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Personalbetreuung: von Erstellung von Arbeitsverträgen, Dokumentenmanagement bis Versetzung und Austritt 
  • Vorbereitung der Entgeltabrechnung inkl. der Reisekostenabrechnung
  • Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten
  • Ansprechpartner für Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen Fragen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
  • Durchführung des Bescheinigungswesens und die Erstellung von Zeugnissen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich oder relevante Berufserfahrung im HR/Personal
  • Erste Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung sowie Personaladministration
  • Idealerweise Kenntnisse im TVöD-K, TV-Ärzte/VKA und BBiG
  • Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit den Führungskräften und Kunden
  • Team- und lösungsorientiert mit Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
  • Kenntnisse in TDA sowie Lohnprogramm Sage sind von Vorteil

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Pascal Bretschneider
ACTIEF Personalmanagement Bad Homburg

Bad Homburg

Telefon: +49 (0) 151 18 22 50 02
E-Mail: [email protected]