Stellenbeschreibung
Für einen namhaften Kunden in der Region Dornstadt suchen wir Sie als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktive Mitarbeiterangebote – corporate benefits
- Konkrete Chance auf Übernahme
- Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Ihre Aufgaben:
- Kaufmännische Abwicklung von Rahmentouren, insbesondere im Hinblick auf Terminerfüllung, Wirtschaftlichkeit, Routing und optimalem Ressourceneinsatz (Fahrer, Fahrzeuge, Produkt)
- Kontrolle und Überwachung der Bestellrhythmen unserer Kunden
- Erfassung und Planung von Kundenaufträgen mit Produktion und Disposition
- Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge
- Fakturierung der Rahmentouren
- Umsatz- und Absatzauswertung der Rahmentouren
- Avisieren von Sendungen bei Speditionen
- Sachliche und freundliche Kommunikation mit unseren Kunden am Telefon
- Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe im Innendienst
Ihr Profil:
- Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d), Industriekaufmann/Industriekauffrau (m/w/d), Speditionskaufmann/Speditionskauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Innendienst, von Vorteil Erfahrung im Import und Export
- Eigenverantwortliche, zuverlässige, qualitative sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
- Weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen
- Gute Kenntnisse mit den einschlägigen ERP-Systemen